Von der Idee zur Wirklichkeit

Ich bin schon seit Längerem in der Eventplanung tätig und haben bereits einige Konzerte mit namhaften Bands erfolgreich organisiert. Dabei war ich stets bemüht, einzelne Planungsschritte und Arbeitsabläufe so gut wie möglich aufeinander abzustimmen, um unsere Zeit, Nerven und Ressourcen effizient einsetzen zu können.

Schnell kam der Wunsch nach einer Software auf, die die Organisation einer Eventplanung erleichtert. Unsere Suche nach dieser „Wunschsoftware“ erwies sich als erfolglos, und so entschieden wir uns schließlich, eine Entwicklung selber voranzutreiben. Es Entstanden der VSMF-Eventplaner, welcher sich mit jedem Event, den wir organisiert hatten, weiter entwickelte.

Er wurde während und nach den Veranstaltungen immer weiter optimiert, um bei den darauf folgenden Gelegenheiten wieder getestet und optimiert zu werden. Dies geschah solange, bis wir mit unserer Software zufrieden und von ihr überzeugt waren. Wichtig für uns war, dass unsere Software Effizienz und logisches Vorgehen miteinander verbindet, allen Mitarbeiten eine Einsicht in die notwendigen Arbeitsabläufe gewährt und damit unnötigen „Leerlauf“ vermeiden hilft. Nun sind wir endlich bereit, unseren VSMF-Eventplaner mit der Welt zu teilen.

Marco Feustel