Unternhemen

Von der Idee zur Wirklichkeit

Schon seit Längerem bin ich in der Eventplanung tätig. Bereits einige Konzerte namhafter Bands konnte ich erfolgreich organisieren. Um Zeit und Ressourcen effizient einsetzen zu können, war ich dabei stets bemüht, einzelne Planungsschritte und Arbeitsabläufe aufeinander abzustimmen.

Schnell kam der Wunsch nach einer Software auf, die die Organisation einer Eventplanung grundsätzlich erleichtert; die Suche nach einer geeigneten Software erwies sich als erfolglos.

Der Entschluss war gefasst, diese Software in Eigenregie zu entwickeln.

Es entstand der VSMF-Eventplaner. Mit jedem Event entwickelte er sich weiter, eine Optimierung fand laufend statt.

Wichtig war, Effizienz und logisches Vorgehen miteinander zu verbinden. Allen Mitarbeitern soll Einsicht in notwendige Arbeitsabläufe gewährt und so unnötiger „Leerlauf“ vermieden werden.